Digital Signage Inhalte

Ein Digital Signage System wird Ihnen nur dann einen Nutzen stiften, wenn zu Projektbeginn ein langfristiges Inhaltskonzept konzipiert und  budgetiert wird. Durch unser breites Netzwerk an Partnern sind wir in der Lage, Ihnen alle Inhaltsbausteine anzubieten, welche für den nachhaltigen Betrieb eines Digital Signage Netzwerkes in Frage kommen:

  • Individuelle Templates
  • Infografiken
  • Logoanimationen
  • 2D Charakteranimationen
  • Erklärefilme
  • Real Videos inklusive Untertitel
  • HTML5
  • Schnittstellenanbindungen
  • Individualprogrammierungen
  • Touchoberflächen

Um Bewegtbildinhalte erfolgreich ein- und umsetzen zu können, ist ein hohes Maß an Wissen über die Zielgruppe und das daraus abgeleitete (Kauf)Verhalten entscheidend. Erst nach der Definition von Informationsbedürfnissen sowie der Klärung, welche Motive die Zielgruppe leiten, können Inhalte zielgerichtet erstellt werden.

Neben der Zielgruppenkenntnis ist vor allem die Nutzungssituation, in denen die Zielgruppe mit den Inhalten bespielt wird, von zentraler Bedeutung. Die Aufnahmebereitschaft der Zielgruppe für eine Botschaft ist beispielsweise während einer Wartezeit deutlich höher als während einer Passagesituation. In diesem Zusammenhang spielt auch die Publikumsfrequenz in dem potenziellen Einsatzbereich eine übergeordnete Rolle.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, denn erst nachdem wir verstanden haben, welches Publikum Ihr Digital Signage System haben wird und welche Kommunikationsabsichten Sie leiten, sind wir in der Lage, Ihnen ein belastbares Angebot zu unterbreiten, welches Ihr Publikum begeistert.