Digital Signage Kompass

Digital Signage in der Hotellerie

In den letzten Jahren hat sich die auf dem Markt für Digital Signage eingesetzte Hardware seismisch verändert, da technische Fortschritte zu einer dramatischen Senkung der Anschaffungs- und Wartungskosten geführt haben.

Ein interaktives Display mit Beispiel-Inhalt. Alle relevanten Inhalte auf einen Blick

DIGITAL SIGNAGE IN DER HOTELLERIE

Digital Signage in Hotels ist kein neues Konzept, in den meisten Fällen sehen die Betrachter jedoch nur einen einfachen Fernseher an der Wand. Als Hotelier suchen Sie stets nach Wegen, wie Sie mit Ihren bestehenden und potenziellen Kunden in Kontakt treten können, mit dem Ziel, diese in treue und regelmäßige Stammkunden zu verwandeln. Das Zimmer sollte jedoch nicht der erste und einzige Ort sein, an dem Sie mit Ihren Kunden interagieren. Nutzen Sie alle potenziellen Touchpoints, um Ihren Kunden / Gästen ein Erlebnis zu verschaffen.

VIDEOWÄNDE FÜR EMPFANG / LOBBY-BEREICH

Der Empfangsbereich eines jeden Hotels ist oft das Herzstück und auch jener Ort, an dem das Kundenerlebnis beginnt, oder eben auch nicht. Neben fachlich geschultem und freundlichem Personal, kann eine Videowall bleibenden Eindruck schaffen und die Erwartungen Ihrer Gäste positiv entwickeln.

REZEPTIONSDISPLAYS

Die Zimmerpreise oder die Nachfrage nach Dienstleistungen schwanken je nach Tageszeit und Verfügbarkeit, diese Veränderungen können kaum über Printplakate kommuniziert werden. Vermeiden Sie lange Warteschlangen für häufig gestellte Fragen und verlängern Sie die Customer Journey, in dem Sie den Gast auf ergänzende Dinge / Dienstleistungen aufmerksam machen. Wäscheservice? Restaurantangebot? Wellness? Tickets? Entlasten Sie Ihre Mitarbeiter und kommunizieren Sie über zentral gesteuerte Displays.

DIGITALE WEGELEITUNG

Eine klar definierte Wegeleitung ist wichtig für alle neuen Gäste, ganz gleich ob Zimmer oder Konferenzbereich. Entlasten Sie Ihre Empfangsmitarbeiter und bleiben Sie stets flexibel. Digital Signage ergänzt gedruckte Beschilderung ideal, da Zusatzinformationen schnell und einfach ergänzt werden können.

WERBEDISPLAYS

Heben Sie lokale Veranstaltungen oder Highlights hervor, die innerhalb Ihres Hotels oder Resorts stattfinden, zeigen Sie personalisierte Nachrichten für Gäste an oder vermarkten Sie Ihre Werbeflächen an externe Partner. Die Möglichkeiten sind zahlreich, denken Sie kreativ und über Kanäle hinweg.

AKTUELLE INFORMATIONEN

Viele Hotels beherbergen Touristen und Geschäftskunden, deren Fokus auf den neuesten Fluginformationen liegt. Mögliche Verkehrsbelastungen, Staus, Sperrungen, etc inbegriffen. Der Einsatz von Fluginformationsanzeigesystemen (FIDS) ist eine großartige Möglichkeit, Relevanz auf die Bildschirme zu bringen.

KIUOSK SYSTEME

Bereits für kleines Budget sind hochwertige, interaktive Anwendungen für Ihr Hotel möglich. Interaktivität potenziert die Möglichkeiten von Digital Signage, da Informationen noch gezielter und personalisierter adressiert werden können. Der Zusatznutzen ist jedoch die Messbarkeit der durchgeführten Kundenaktionen, sodass Sie in die Lage versetzt werden, Ihre Dienstleistungspalette sowie das Kundenerlebnis kontinuierlich zu entwickeln.

Digital-Signage-Anbieter-Anruf

Unsere Experten Freuen sich auf Ihren Anruf:

Büro München: 089 69313246

Büro Hamburg: 040 46655931

DigitalSignageAnbieterBeratung

LASSEN SIE UNS OFFEN AUSTAUSCHEN! BUCHEN SIE DIREKT EINEN KOSTENLOSEN TELEFONTERMIN.

Mit dem Eintragen und Absenden Ihrer Information stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden Kontaktdaten an den Drittanbieter Calenso lediglich zum Zwecke der Terminkoordination gespeichert. Sie haben das Recht, diese Daten jederzeit löschen zu lassen. Weitere Informationen zum Datenschutz von Calenso finden Sie hier.