Digital Signage in der Hotellerie
In den letzten Jahren hat sich die auf dem Markt für Digital Signage eingesetzte Hardware seismisch verändert, da technische Fortschritte zu einer dramatischen Senkung der Anschaffungs- und Wartungskosten geführt haben.
DIGITAL SIGNAGE IN DER HOTELLERIE
Digital Signage in Hotels ist kein neues Konzept, in den meisten Fällen sehen die Betrachter jedoch nur einen einfachen Fernseher an der Wand. Als Hotelier suchen Sie stets nach Wegen, wie Sie mit Ihren bestehenden und potenziellen Kunden in Kontakt treten können, mit dem Ziel, diese in treue und regelmäßige Stammkunden zu verwandeln. Das Zimmer sollte jedoch nicht der erste und einzige Ort sein, an dem Sie mit Ihren Kunden interagieren. Nutzen Sie alle potenziellen Touchpoints, um Ihren Kunden / Gästen ein Erlebnis zu verschaffen.
VIDEOWÄNDE FÜR EMPFANG / LOBBY-BEREICH
Der Empfangsbereich eines jeden Hotels ist oft das Herzstück und auch jener Ort, an dem das Kundenerlebnis beginnt, oder eben auch nicht. Neben fachlich geschultem und freundlichem Personal, kann eine Videowall bleibenden Eindruck schaffen und die Erwartungen Ihrer Gäste positiv entwickeln.
REZEPTIONSDISPLAYS
Die Zimmerpreise oder die Nachfrage nach Dienstleistungen schwanken je nach Tageszeit und Verfügbarkeit, diese Veränderungen können kaum über Printplakate kommuniziert werden. Vermeiden Sie lange Warteschlangen für häufig gestellte Fragen und verlängern Sie die Customer Journey, in dem Sie den Gast auf ergänzende Dinge / Dienstleistungen aufmerksam machen. Wäscheservice? Restaurantangebot? Wellness? Tickets? Entlasten Sie Ihre Mitarbeiter und kommunizieren Sie über zentral gesteuerte Displays.
DIGITALE WEGELEITUNG
Eine klar definierte Wegeleitung ist wichtig für alle neuen Gäste, ganz gleich ob Zimmer oder Konferenzbereich. Entlasten Sie Ihre Empfangsmitarbeiter und bleiben Sie stets flexibel. Digital Signage ergänzt gedruckte Beschilderung ideal, da Zusatzinformationen schnell und einfach ergänzt werden können.
WERBEDISPLAYS
Heben Sie lokale Veranstaltungen oder Highlights hervor, die innerhalb Ihres Hotels oder Resorts stattfinden, zeigen Sie personalisierte Nachrichten für Gäste an oder vermarkten Sie Ihre Werbeflächen an externe Partner. Die Möglichkeiten sind zahlreich, denken Sie kreativ und über Kanäle hinweg.
AKTUELLE INFORMATIONEN
Viele Hotels beherbergen Touristen und Geschäftskunden, deren Fokus auf den neuesten Fluginformationen liegt. Mögliche Verkehrsbelastungen, Staus, Sperrungen, etc inbegriffen. Der Einsatz von Fluginformationsanzeigesystemen (FIDS) ist eine großartige Möglichkeit, Relevanz auf die Bildschirme zu bringen.
KIUOSK SYSTEME
Bereits für kleines Budget sind hochwertige, interaktive Anwendungen für Ihr Hotel möglich. Interaktivität potenziert die Möglichkeiten von Digital Signage, da Informationen noch gezielter und personalisierter adressiert werden können. Der Zusatznutzen ist jedoch die Messbarkeit der durchgeführten Kundenaktionen, sodass Sie in die Lage versetzt werden, Ihre Dienstleistungspalette sowie das Kundenerlebnis kontinuierlich zu entwickeln.