Digital Signage in der Gastronomie
Als Gastronom sind Sie stets auf der Suche nach Möglichkeiten, Ihre Kunden dauerhaft zu binden, die Loyalität zu erhöhen und die Kunden von einem Wiederholungsbesuch zu überzeugen. Doch wie dringt man in einer sich immer schneller drehenden Welt in die Gedanken und Erinnerungen der Kunden vor? Wie schafft man es, diese wirklich zu erreichen?
DER WOW-DAS-MUSS-ICH-HABEN-EFFEKT
Die Schaufenster Ihres Restaurants sind der erste Touchpoint, um die Aufmerksamkeit Ihrer potenziellen Kunden zu erregen. Hochwertige und leidenschaftliche Darstellungen Ihrer Speisen, in Kombination mit Informationen über Sonderkonditionen wirken nachhaltig und umsatzfördernd.
PRO ZIELGRUPPE EINE WERBEBOTSCHAFT?
Der Preis für Digital Signage Systeme hat sich in den vergangenen Jahren stark nach unten entwickelt, begleitet von einem unglaublichen Zuwachs an Funktionen und Stabilität. Niemand kennt Ihre Kunden besser als Sie selbst, nutzen Sie diesen Umstand. Digitale Speisekarten spielen zielgruppenspezifische Werbebotschaften aus, um Umsätze zu steigern. Rund um die Uhr, per Knopfdruck.
ZUSATZVERKÄUFE!
Kleine, ergänzende Bildschirme am “Point of Purchase” können einen signifikanten Einfluss auf Ihr Umsatzzahlen haben. Die Entscheidungen der Verbraucher kann bis zum letzten Moment positiv beeinflusst werden. Ein Extra-Getränk? Die Rabattkarte? Das Wochenangebot? Nutzen Sie die Power bewegter Bilder.
ZUSATZINFORMATIONEN!
Kunden konsumieren immer bewusster und verlangen eine Reihe an Zusatzinformationen zu den erworbenen Produkten. Auch Behörden und andere offizielle Stellen verlangen eine Kennzeichnungspflicht bestimmter Warengruppen. Selbst Rückrufaktionen sind über Bildschirme effektiv kommunizierbar – Dabei müssen die Inhalte weder aufwändig produziert noch verteilt werden: Ein Klick genügt.
ZUSATZNUTZEN!
Die Zubereitung von guten, frischen Mahlzeitenbenötigt Liebe und etwas Zeit. Die Wartezeit der meist ungeduldigen Verbraucher kann einen großen Einfluss darauf haben, ob sie sich im Restaurant wohlfühlen oder nicht. Selbstverständlich können Werbebotschaften ausgespielt werden, doch auch Serviceinformationen, wie etwa das Wetter oder Nachrichten, oder die Kombination bewegter Bilder mit emotionaler Musik haben das Potenzial, aus einmaligen Kunden Stammgäste zu machen.
ZUSATZBESUCH!
Sie haben großartiges Essen serviert und den Kunden einen angenehmen Aufenthalt bereitet, nun haben Sie abschließend die Chance, einen weiteren Besuch zu forcieren, indem Sie beispielsweise auf ein Treueprogramm verweisen. Bedenken Sie jedoch, das richtige Maß einzuhalten. Digital Signage hat das Potenzial, Modernität und Umsätze zu schaffen, doch ein Zuviel an Technik sollte vermieden werden.