Digital Signage Kompass

DIGITAL SIGNAGE IN DER AUTOMOBILBRANCHE

Präsentieren Sie sich und Ihr Produktportfolio hochwertig und modern. Halten Sie Ihre Kunden mit den neuesten Informationen auf dem Laufenden und schaffen Sie ein unvergessliches, audiovisuelles Erlebnis durch die Nutzung hochwertiger Digital Signage Displays und intelligenter Digital Signage Software. Emotionen sind in der Automobilindustrie noch wichtiger als in anderen Branchen, deswegen bietet die Kombination aus Bild, Ton und Erleben speziell im automobilen Bereich eine breite Palette an Möglichkeiten.

Videowalls sind die Königsdisziplin von Digital Signage. LCD oder LED, das Ergebnis ist Perfektion.

DER ERSTE EINDRUCK ZÄHLT

Der Empfangsbereich ist jener Ort, an dem das Kundenerlebnis beginnt. Hier können Sie zeigen, wer Sie sind und was Sie und Ihre Produkte auszeichnet. Wischen Sie alle Zweifel vom Tisch und hauen Sie auf die Pauke. Beeindrucken Sie Ihre potenziellen Kunden mit hochwertig erstellten Inhalten und revolutionärer Technik. Diese etwas euphorische Empfehlung geben wir ausschließlich in der Automobilbranche, da diese wie keine andere von Emotionen beherrscht wird. 

Digital Signage ist ein kleiner Baustein Ihrer gesamten Werbestrategie und doch ein entscheidender, denn er kommt dann zum Einsatz, wenn die anderen Kanäle funktioniert und den Kunden in Ihr Autohaus geführt haben. Hochwertige Inhalte, ausgespielt über komplex arrangierte Digital Signage Displays garantieren die Aktivierung der Werbebotschaften und schaffen eine ausgeprägte Markenidentität.

INTERAKTIVE VERKAUFSASSISTENTEN

Digital Signage unterstützt Ihren Verkauf. Über individuelle Erweiterungen ist der Kunde in der Lage, sich sein Traumauto zu konfigurieren, dieses in eine emotionale Szenerie einzubinden und bereits vorab zu erleben. Verbinden Sie Online und Offline, indem die individuellen Konfigurationen über das mobile Endgerät des Interessenten an eine Vielzahl an Freunde verschickt wird.

LOKALES GEBRAUCHTWAGENTERMINAL

Digital Signage Systeme können mit bereits bestehenden Datenbanken gekoppelt werden, sodass das Angebot an verfügbaren Gebrauchtwagen über interaktive Terminals automatisiert zur Verfügung gestellt wird. Als gemeinsame Basis für Verkäufer und Interessent dient Bereitstellung der Angebote sowie deren Visualisierung auf einem Digital Signage Display dazu, den nächsten Schritt im Verkaufsprozess zu gehen.

SOZIALE MEDIEN

Das Auto besitzt als Prestige-Objekt nicht mehr die Wirkung vergangener Tage. Im Kampf um die Zielgruppen von Morgen ist es für die Automobilbranche elementar, alle verfügbaren Kommunikationskanäle zu bespielen und die Botschaften intelligent und nachhaltig zu verknüpfen. Stellen Sie auf den Digital Signage Displays beispielsweise die neuesten Aussagen bekannter Influencer dar, zeigen Sie die neuesten internationalen Videos oder führen Sie moderne Gewinnspiele durch. Hier wird die Markenbildung weitergeführt und eine Wette auf die Zukunft eingegangen.   

DIGITAL SIGNAGE ALS BABYSITTER

Zugegeben, etwas gemein ist es schon, doch bewegte Bilder faszinieren die Kinder Ihrer Zielgruppe noch mehr als Ihre Zielgruppe selbst. Kinderecken mit interaktiven Anwendungen und Filmen sind ein willkommener und zuverlässiger Babysitter, um mehr Zeit und Aufmerksamkeit für das Beratungsgespräch zu sichern.

WERBEDISPLAYS IM SERVICE- UND VERKAUFSBEREICH

Interessenten und Ihre bereits bestehenden Kunden verbringen Zeit in Ihren Verkaufsräumen, deswegen sollten Sie die Möglichkeit nutzen, um über Digital Signage Displays zusätzliche Produkte zu bewerben und Umsatzpotenziale zu aktivieren. Achten Sie dabei unbedingt auf die Zielgruppen und senden Sie relevante Inhalte aus, um die Ergebnisse zu maximieren. Neben den reinen Werbebotschaften sichern allgemeine Informationen, wie beispielsweise das Wetter, die Uhrzeit oder (lokale) Nachrichten, die Kundenloyalität und verkürzen etwaige Wartezeiten in positiver Art und Weise.

MITARBEITER ALS ZIELGRUPPE

Diese Zielgruppe wird in der Kommunikationsstrategie oftmals ausgeklammert: Neben den offiziellen Öffnungszeiten halten sich vor allem Ihre geschätzten Mitarbeiter und Kollegen in den Verkaufsräumen auf. Nutzen Sie die Displays beispielsweise dafür, um diese über wichtige Themen und bevorstehende Veränderungen zu informieren. Oder stärken Sie den Zusammenhalt, indem Geburtstage zelebriert oder abteilungsübergreifende Inhalte geteilt werden. Ergänzend können die Displays genutzt werden, um Schulungen durchzuführen.

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