Digital Signage in der Gesundheitsbranche
Die Gesundheitsbranche, von Krankenhäusern, über niedergelassene Ärzte, bis hin zu Tierarztpraxen, ist aufgrund der hohen Verweildauer, den zahlreichen unterschiedlichen Zielgruppen sowie der breiten Palette an Inhalten prädestiniert für den Einsatz von Digital Signage. Diese Aussage bezieht sich jedoch nicht ausschließlich auf Patienten, sondern vor allem auf Mitarbeiter und Besucher sowie deren Belange.

NUTZEN SIE WARTEBESITUATIONEN
Die durchschnittliche Wartezeit eines Patienten liegt bei etwa 45 Minuten (Quelle Aerzteblatt). Digital Signage bzw. hochwertige Inhalte, welche auf die Zielgruppe angepasst sind, können dabei helfen, die Wartezeit maximal angenehm und informativ zu gestalten. Unser Apell lautet jedoch, sich intensiv mit den divergierenden Zielgruppen auseinanderzusetzen, um stets die richtige Person zur richtigen Zeit im richtigen Kontext zu adressieren. Durch intelligent platzierte Botschaften steigern Sie Ihre Umsätze, verbessern den Kommunikationsfluss und sorgen für mehr Transparenz und Zufriedenheit.
MAXIMIEREN SIE DIE MITARBEITERINFORMATION
Digital Signage richtet sich nicht nur an externe Personengruppen, sondern erleichtert Ihnen vor allem auch die interne Kommunikation. Schichtpläne, Urlaubsansprüche, Schulungen, wichtige Neuerungen, kritische Informationen und viele weitere Inhaltsbausteine sind hochrelevant und bringen jedem Betrachter einen Nutzen. Interaktive Displays sowie eine Anbindung an Fremdsysteme garantieren die automatische Ausspielung sowie Aktualität. Durch Erweiterungen kann ergänzend eine stationsübergreifende Kommunikation etabliert werden.
ZEICHNEN SIE DEN RICHTIGEN WEG
Vor allem Krankenhäuser bzw. Kliniken sind gekennzeichnet durch individuelle Begebenheiten, lange und zum Teil komplizierte Wege sowie chronisch überlastetes Personal. Digital Signage hilft nachweislich dabei, Patienten, Besucher und Lieferanten intelligent und zielgerichtet zu begrüßen und zu leiten. Unserer Erfahrung nach sind dabei keine komplexen und kostenintensiven 3D- Anwendungen notwendig, intelligent platziert und in Kombination mit ergänzenden Informationen sind Digital Signage Displays jeder analogen Beschilderung überlegen.
ERFAHREN SIE RELEVANTE INFORMATIONEN
Digital Signage ist keine Einbahnstraße. Sie spielen nicht nur Inhalte aus, sondern interaktive Anwendungen erzeugen Daten und Informationen, welche Sie nutzen können, um Ihren Kommunikationsplan zu optimieren. Selbstverständlich ohne personenbezogene Daten. Ähnlich wie bei einer Website wird evaluiert, welche Inhalte der Betrachter konsumiert und welche nicht. Was sind die Gründe? Die Menüführung? Die Art des Inhalts? Der Standort des Terminals? Mit Hilfe relevanter Informationen lassen sich enorme Potenziale aktivieren.