Digital Signage Kompass

DIGITAL SIGNAGE IM ÖFFENTLICHEN BEREICH

Natürlich ist der Öffentliche Bereich keine Branche im eigentlichen Sinn, doch sollte dieser genannt werden, da er quasi die Schnittmenge aller genannten Branchen bildet und die besten Anwendungsfälle von Digital Signage vereint. Kein anderer Touchpoint zwischen Zielgruppen und Technologie erzeugt eine solch hohe Anzahl an Blickkontakten und Potenzial. Welches Potenzial? Nachfolgend die Top-Argumente für die Technologie Digital Signage:

Digital Signage im öffentlichen Bereich ist in Deutschland zwar schon präsent, doch in anderen Ländern, wie Amerika oder China, dominieren die Displays noch sehr viel stärker das öffentliche Bild

DIGITAL SIGNAGE ALS WERBDISPLAY

Der sperrige Begriff „Digital out of Home“ oder kurz DooH bündelt die Möglichkeiten an Werbemaßnahmen im Öffentlichen Bereich. Meist über hoch technisierte Outdoor-Stelen haben Unternehmen die Möglichkeit, Werbeausspielungen zu buchen und regional oder bundeweit auszuspielen. Neben diesen Kiosksystemen existiert eine Vielzahl an digitalen Werbeflächen:

Auf Taxen, in Schaufenstern, in Zügen und als Projektion an Hauswänden Flughäfen- alle haben zum Ziel, die richtige Zielgruppe zum bestmöglichen Moment mit hochwertigen Inhalten zu adressieren und Umsatzpotenziale zu entfesseln.

DIGITAL SIGNAGE ALS WEGELEITSYSTEM

Vor allem in touristisch frequentierten Regionen sind Digital Signage Displays ein willkommener Leuchtturm der Kundenorientierung. Nicht nur passive Karten, sondern interaktive Zusatzinformationen, Ticketbörsen, freie Hotelzimmer, Veranstaltungspläne, Sonderaktionen oder touristische Highlight sind nur einige der nutzbaren Bausteine. Digital Signage im Öffentlichen Bereich ist die perfekte Möglichkeit, Online und Offline zu verbinden. Über QR-Codes oder direkte Kopplungen hat der Betrachter die Möglichkeit, Informationen mit sich zu nehmen und dauerhaft zu nutzen.

DIGITAL SIGNAGE ALS FREUNDLICHE HELFER

Spätestens mit der Standardisierung moderner Touchtechnologien bahnten sich interaktive Anwendungen im Öffentlichen Bereich ihren Weg und erleichtern zunehmend das Leben und Wirken der Bürger: Fahrkartenautomaten, Ticketbörsen, Bonus-Punkte-Einlösestation, Rezeptberater, Self-Check-In, Kontauszugsdrucker, Produktionformations-terminals, Servicestellen.

DIGITAL SINAGE ALS MODERNE LITFAß-SÄULE

Erst vor kurzer Zeit feierte die Litfaß-Säule ein rundes Jubiläum, doch wurde sie bereits vor geraumer Zeit links und rechts überholt. Über großflächige Displays und LED-Wände werden heutzutage Inhalte über große Strecken transportiert und erreichen unterschiedliche Zielgruppen exakter als dies über Print Kampagnen möglich ist. Der Austausch von Informationen geschieht blitzschnell und sorgt dafür, dass die Informationen immer tagesaktuell sind.

DIGITAL SIGNAGE ALS VISITENKARTE

Jeder kennt den Times Square mit seinen riesigen LED-Installationen und den immer aktuellen Werbebotschaften. Millionen Male fotografiert und bestaunt ist diese Ansammlung an Technik die sinnbildliche Referenz dafür, dass mit Hilfe von Technik ein dauerhaft visuelles Erlebnis in den Erinnerungen der Betrachter verankert werden kann. Auch im kleineren Maßstab funktioniert diese Methode: Keine Neueröffnung ohne Display Strategie, keine neue S- oder UBahn ohne Infotainment und kein Hotelbau ohne breit gefächerte, moderne Kommunikation und Wegeleitung. Deutschland hinkt dieser Entwicklung, vor allem im Gegensatz zu asiatischen Ländern aber auch unseren europäischen Nachbarn, noch weit hinterher, doch die Akzeptanz steigt und wir holen dramatisch auf.

DIGITAL SIGNAGE ALS EINSPARMAßNAHME

Ja, Sie lesen richtig: Digital Signage spart im Vergleich zu traditionellen Printkampagnen langfristig eine erhebliche Summe an Budget. Verschlankte Prozesse, gesparte Logistik, blitzschnelle Umsetzung! Auch im umgekehrten Fall, falls Kampagnen gestoppt oder verändert werden müssen, bietet Digital Signage per Knopfdruck die Möglichkeit, entsprechende Maßnahmen umzusetzen. Sorgfältig ausgewählte Technik sowie ein ausgereiftes Service- und Supportkonzept sind der Schlüssel zu einem langfristig stabilen Digital Signage System.

Digital-Signage-Anbieter-Anruf

Unsere Experten Freuen sich auf Ihren Anruf:

Büro München: 089 69313246

Büro Hamburg: 040 46655931

DigitalSignageAnbieterBeratung

LASSEN SIE UNS OFFEN AUSTAUSCHEN! BUCHEN SIE DIREKT EINEN KOSTENLOSEN TELEFONTERMIN.

Mit dem Eintragen und Absenden Ihrer Information stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden Kontaktdaten an den Drittanbieter Calenso lediglich zum Zwecke der Terminkoordination gespeichert. Sie haben das Recht, diese Daten jederzeit löschen zu lassen. Weitere Informationen zum Datenschutz von Calenso finden Sie hier.