DIGTAL SIGNAGE IM BILDUNGSSEKTOR
Die vernetzte, personalisierte Kommunikation mit Studenten, Schülern und auch Mitarbeitern und Besuchern gehört zu den vielen Vorteilen, die Digital Signage öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen bietet. Betrachtet man die zahlreichen, unterschiedlichen Interessenslagen einer Bildungseinrichtung und rechnet man die Zeitersparnis durch die Nutzung von Digital Signage ein, wird klar, weshalb der Bildungssektor zum aktuell größten Anwendungsbereich für Digital Signage Displays zählt.
BEGRÜßUNG UND WEGELEITUNG
Zahlreiche externe Personengruppen, zahlreiche Veranstaltungen, zahlreiche Wechsel. Pro Tag. Dieser hohen Dynamik kann nicht über eine klassisch analoge Beschilderung entsprochen werden. Begrüßen und führen Sie ihr Publikum individuell und persönlich an das Ziel. Verbinden Sie Offline und Online, indem Sie Wegbeschreibungen und Zusatzinformationen auf die mobilen Endgeräte Ihrer Gäste senden.
AUTOMATISIERUNG
Digital Signage Systeme sind heutzutage in der Lage, Fremdsysteme über standardisierte Schnittstellen an das System anzubinden. Durch diese Logik werden relevante Informationen, wie etwa Veranstaltungshinweise, Zuständigkeiten, Ansprechpartner, Maschinendaten, Nachrichten, etc. automatisiert auf den Displays ausgespielt. Kurzfristige Veränderungen sind kein Problem, da die Veränderungen in Echtzeit übernommen und angezeigt werden.
NOTFALL NACHRICHTEN
Eine spezielle Nachrichtenübermittlung im Notfall ist sowohl für Krankenhäuser als auch für Bildungseinrichtungen eine wichtige Zusatz-Funktion. Unterbrechen Sie Ihr aktuelles Sendeprogramm ad hoc, um den sogenannten Stillen Alarm auszulösen. Nicht nur der Sicherheitsgedanke wird gefördert, auch rechtlich werden Sie durch Digital Signage abgesichert.
INTERNE UND EXTERNE WERBEDISPLAYS
Die Möglichkeiten, die richtige Person zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Botschaft zu adressieren war nie einfacher. Digital Signage als Werbedisplay genutzt bietet die Möglichkeit, sowohl interne Dienstleistungen und/oder Produkte zu bewerben aber auch externe Werbe- und Kommunikationspartner zu aktivieren. Vor allem an Universitäten werden hohe Werbeeinnahmen generiert, welche mit Hilfe einer intelligenten Digital Signage Software automatisiert abgerechnet werden. Bedenken Sie die Möglichkeit, Werbebotschaften als Ergänzung zu serviceorientierten Informationen zu nutzen. Die Kombination ist der Schlüssel zum Erfolg.
INTERAKTIVITÄT
Junges Zielpublikum besitzt eine Selbstverständlichkeit im Umgang mit interaktiven Medien und verlangt geradezu nach der Möglichkeit, Zusatzinformationen über interaktive Displays zu erhalten. Über personalisierte Zugangsmechanismen ist die Möglichkeit gegeben, individuelle Informationen aus Campus Management Systemen darzustellen, oder Umfragen zu platzieren, um der Bildungseinrichtung wertvolle Informationen zu liefern.