Digital Signage Kompass

DIGITALES SIGNAGE CONTENT

DIGITALES SIGNAGE CONTENT

Vermeiden Sie in Ihrer Kommunikation Streuverluste: Sprechen Sie mit Hilfe von hochwertigem Digital Signage Content die richtigen Personn, zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit der richtigen Botschaft an.

Digital Signage Content und Context sind King und Queen

DIGITAL SIGNAGE kompAsS

Digital Signage Content is King und Context is Queen

Dieses (denglische) Credo der Kommunikationsbranche hat seine Gültigkeit auch für Digital Signage Content. Inhalte sollten hochwertig und professionell sein, denn Kampagnen lassen sich per Knopfdruck an die exakte Zielgruppe ausspielen. Investieren Sie Zeit und Budget für eine exakte Zielgruppenanalyse,
denn wird der ausgespielte Digital Signage Content auf die Bedürfnisse und kulturellen Besonderheiten der jeweiligen Zielgruppe angepasst, ergeben sich einzigartige Möglichkeiten der Kundenkommunikation. Vermeiden Sie Streuverluste und setzen Sie Ihre Inhalte in den richtigen Kontext.

Digital Signage Content als eigenständiger Kommunikationskanal

Digital Signage sollte als eigener Kommunikationskanal verstanden und umgesetzt werden, achten Sie jedoch darauf, die Botschaften in den Gesamtkontext Ihrer Kommunikation einzufügen. Digital Signage alleine ist nicht die Wunderwaffe, als welche sie von der Branche oftmals angepriesen und verkauft wird. Professionell umgesetzt und in die bereits bestehende Kanalstrategie eingefügt, ist Digital Signage in der Lage, dem Anwender und Betrachter einen echten Mehrwert zu schaffen.

Beachten Sie bei der Konzeption und Umsetzung Ihres Digital Signage Content folgende Besonderheiten der Technologie:

> Im Gegensatz zu Online-Botschaften ist die Verweildauer der Betrachter auf nur wenige Augenblicke begrenzt

> Im Gegensatz zu TV-Werbung bleiben Audiobotschaften die Ausnahme. Die Zuseher werden durch klassischen Digital Signage Content regelrecht in die Stummfilmzeit zurückversetzt

> Das Zielpublikum ist immer gesättigter, was die Aufnahmefähigkeit von Botschaften betrifft, da der Private und Öffentliche Raum voll mit konkurrierenden (Werbe-)Botschaften gefüllt ist

> Der Öffentliche Raum besitzt eine extrem hohe Anzahl an unterschiedlichen Touchpoints, mit jweweils unterschiedlichen Grundcharakteristika für die Ausspielung von Werbebotschaften

> Digital Signage Systeme können zahlreiche Medienformate auf einer einzigen Darstellungsfläche anzeigen und somit einmalige Effekte erzielen

Templates als schnell nutzbare Vorlage

Einfach gesprochen wird eine grafische Vorgabe, mit fester Aufteilung und definierten Schriftgrößen
als Template bezeichnet. Sie fügen diesem Rahmen lediglich fehlende Medienbausteine, wie etwa
Bilder, Filme, Schriften oder Grafiken, hinzu und erhalten einen unmittelbar nutzbaren
Digital Signage Content Baustein. Das Qualitätsmerkmal für die Kundenorientierung einer Digital Signage Software ist
eine ab Installation nutzbare Bibliothek an vorgefertigten Templates. Ohne Extrakosten.

Sticky Digital Signage Content als Schlüssel zum Erfolg

Die Palette an zur Verfügung stehenden Digital Signage Contents ist groß: aufwändige 3D-Animationen, hochaufgelöste Filme, professionelle Fotografien, RSS Feeds, interaktive Websites und vieles mehr. Ob neu erstellt oder durch Aufbereitung bereits vorhandener Materialien. Wir unterstützen Sie bei der Konzeption und Erstellung von sog. „sticky content“. Was diese wörtlich übersetzten klebrigen Inhalte sind? Der Begriff stammt aus dem Internet-Jargon, er bezieht sich auf Inhalte die den Zweck haben, die Benutzer dazu zu bringen, immer und immer wieder zu genau dieser Website zurückzukehren und
ihre Aufmerksamkeit länger als nur einen sporadischen Blick aufrecht zu erhalten. Der Blick und die Aufmerksamkeit des Betrachters sollen an den Inhalten kleben! Seien Sie mutig, experimentieren Sie und holen Sie sich dabei immer wieder das Feedback ein. 

Unsere Projekterfahrung zeigt, dass ein nachhaltig geplantes und umgesetztes Inhaltskonzept der Schlüssel zum Erfolg und der Akzeptanz eines Digital Signage Systems ist. Profitieren Sie von der Expertise unserer Grafiker und nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um einen offenen Austausch zu initiieren.

Referenzen

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>>> comdirect Bank AG 

> Standortübergreifendes Mitarbeiterinformationssystem

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>>> Berufsgenossenschaft (VBG):

> Deutschlandweites Mitarbeiterinformationssystem

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>>> Universität Hamburg

> Digitales Schwarzes Brett für Studenten und Mitarbeiter

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